Neubau Einfamilienhaus - Familie Haas, Eggerstanden

In Eggerstanden entstand ein Einfamilienhaus mit sieben Zimmern und einem geräumigen Estrich. Das Untergeschoss wurde in Beton ausgeführt, die restlichen beiden Stockwerke wurden im Holz-Elementbau ausgeführt. Die Böden und Decken sind mit sichtbaren Holzflächenelementen ausgeführt und die Wände wurden weiss tapeziert. Im Zusammenspiel sind sehr helle und ästhetische Räume mit einem sehr angenehmen Wohnklima entstanden. Im Bereich „Kochen-Essen“ sorgt eine Akustikdecke für eine optimale Raumatmosphäre. Alles in allem sind im Innenbereich sehr viele, schöne Details in Holz umgesetzt.

 

Die Aussenfassade trägt eine horizontale Lärchenholz-Schalung die durch markante, weisse Fensterzargen gebrochen werden. Die Vordachausbildung ist in schlanker Holzbauweise und das Vordach im Eingangsbereich als Sichtkonstruktion umgesetzt.

 

Einige Daten & Fakten:

  • Einfamilienhaus Familie Haas, Eggerstanden
  • 3 Stockwerke, 7 Zimmer auf 2 Etagen, Dachgeschoss als Estrich
  • Wohnfläche rund 300m2
  • Aufrichtzeit Elementbauweise; 2 Tage

 

Dörig & Brülisauer wurde die Verantwortung übergeben für:

Projekterarbeitung, Baueingabe, Statische Bemessungen, Detailplanung, Gesamt-Projektleitung, Abbund- und Aufrichtarbeiten, Oberflächenbekleidungen innen, Treppen, Einbauschränke, uam.