Über 15 Jahre Erfahrung im Holzbau, von der Planung bis zur Realisierung

Dörig & Brülisauer GmbH wurde 1998 durch die beiden Zimmerleute Urs Dörig und Ruedi Brülisauer gegründet. Lehrlinge hatten von Beginn weg einen festen Platz im Unternehmen. Seit 2008 ist das Holzbau-Unternehmen im alleinigen Besitz und unter der Führung von Urs Dörig.

Im gleichen Jahr wurde die neue Halle am jetzigen Standort in Unterschlatt bezogen. Neue Räumlichkeiten um Abläufe zu optimieren, ausreichend Platz für innovative Projekte und das Team zu haben, dass heute auf 8 Fachleute angewachsen ist.


Dörig & Brülisauer GmbH ist ein Appenzeller KMU und begleitet seine Bauherrschaft bei Holzbau-Projekten von der Planung, über die Beratung bis zur Realisierung. Vermessungen, Statik-Berechnungen, CAD-Planung, Energieeffizienz, Elementbau und Ästhetik im Holzbau sind dabei eine Selbstverständlichkeit.