Wohnhaus in Holzbauweise mit 3 Geschossen und Einlegerwohnung in Unterschlatt/Appenzell aufgerichtet

Bei bestem Sommerwetter wurde für die Familie Bortolusso in Unterschlatt ein Holzbau aufgerichtet. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten wurden rund 160 Bauteile innerhalb von zwei Tagen für die Haupt- und Einlegerwohnung montiert. Dank idealem Wetter wurde auch die Dachfolie und Fenster montiert, was dem Gebäude innerhalb von 3 Tagen einen optimalen Witterungsschutz verlieh.

Das Wohnhaus verfügt über 3 Wohngeschosse in Holzbauweise und teilt sich in eine Hauptwohnung und in eine Einlegerwohnung, die schalltechnisch vollständig voneinander getrennt wurden. Alle Etagen sind durchgehend mit einem Lift erschlossen. Die obere Wohnung ist mit einer Dachnische, einer Loggia, ausgeführt und bietet ein herrliches Alpstein-Panorama.

Südseitig hat die Hauptwohnung ein grosszügiges Panoramafenster und einen Balkon, der als vertiefte Nische ausgeführt wurde. Das Wohngebäude wird gegen Norden mit einem Carport ergänzt.

dörig&brülisauer GmbH zeichnet sich verantwortlich für die Projektierung, Baueingabe, Bauführung sowie Detail- und Ausführungsplanung. Sämtliche Holzbauarbeiten sind ebenfalls aus dem Hause von d&b. Momentan erfolgt der Innenaus- und Fassadenbau.