Grosszügiges Wohnhaus mit Scheune in Haslen aufgerichtet

Auch heute noch ein spezieller Moment für Zimmerleute – die Aufrichtung eines Rohbaus. So geschehen zu Monatsbeginn bei Brülisauer in Haslen, bei strahlendem Sonnenschein. Der Neubau mit Scheune beinhaltet 2 Wohnungen und ist, rein äusserlich, beinahe identisch mit dem bisherigen Bauernhaus.

Die Produktions- und Abbundarbeiten in den Werkhallen der dörig&brülisauer GmbH haben die Monate Mai und Juni ausgefüllt und die Pritschen waren beladen für den Aufbau. Ein idealer Zeitpunkt mit trockener Witterung war gefragt, und der Wetter(Regen)-Gott zeigte sich anfangs Juli gnädig. Bei idealem Wetter konnte in rund 3 Tagen der gesamte Holzbau aufgerichtet werden.

Im Moment laufen die weiteren Bauarbeiten. So ist die Fenstermontage bereits erfolgt und die Fassadenbekleidung, eine gestemmte Appenzeller-Fassade, wie auch die Innenwandverkleidungen werden demnächst montiert. dörig&brülisauer GmbH wird in den nächsten Wochen (nach einer verdienten Sommerpause) auch die Schreinerarbeiten, wie z.B. Schränke, Türen, Badmöbel und weiteres mehr einbauen.