«Bündner Arvenhaus» in Unterschlatt bezogen

Im Verlauf des Spätsommers wurden alle Arbeiten rund um das Einfamilienhaus in Unterschlatt abgeschlossen. Das freistehende Haus wurde vor Kurzem bezogen. Die Bauherrschaft ist begeistert vom neuen Eigenheim und fand nur lobende Worte über die gelungene Ausführung und zur Zusammenarbeit mit Dörig&Brülisauer.

Das Baugelände mit leichter Hanglage verlangte nach einer speziellen Lösung. So erfolgt der Hauptzugang direkt auf der Höhe des 1. Stockwerks. Hier ist der gesamte Wohnbereich angesiedelt und eine Süd-Terrasse dient zur gelegentlichen Wohnraumvergrösserung. Im unteren Stockwerk sind Schlafräume und das grosszügige Familienbad zu finden.

Der Innen Ausbau zeigt besonderen Charme. Sehr viele Räume sind mit naturbelassener Arve, dem Lieblingsholz des Bündner Bauherrn ausgebaut. Damit ergibt sich eine ganz besondere und spannende Optik, aber es bildet sich auch ein spezielles Raumklima. Der Holzart Arve sagt man nach, dass dessen Geruch sich wohltuend auf Menschen auswirkt. Der Holz-Innenausbau steht aber auch im Kontrast mit Bodenbelägen und weissen Gips- und Betonwänden.

Weiter zur Detail-Referenz