Aktuelle Einzel-Projekte – Vom Garten-Neubau bis zur Fassaden-Erneuerung

Holz lässt Gartenhaus modern wirken

Gartenhäuser müssen nicht zwingend den Chalet-Charakter haben. Es geht auch modern! Dörig&Brülisauer hat in einem Neubau-Quartier ein kubisches Gartenhaus in vorvergrauter, horizontaler Holzschalung aufgestellt, inklusiver der gesamten Planungsarbeiten. So modern und klein das Objekt wirkt, es ist sehr zweckmässig mit einem Fenster und einem Tor ausgestattet und bittet damit viel Stauraum und Schutz für Geräte. Mit seiner Grösse (3,0x4,0x2,5m) Form und neutralen Optik passt diese Kleinbaute beinahe zu jedem Wohnhaus.

Teilerneuerung der Scheunenfassade und Unterkonstruktion

Fassaden halten beinahe ewig, ausser wenn über längere Zeitphasen Wasser in die Unterkonstruktion eintreten kann. Dörig&Brülisauer ist für solche Renovationen und Reparaturen bestens ausgerüstet. Bei einer Scheune wurde aus der erwähnten Situation heraus die Südfassade mit der gesamten Unterkonstruktion ersetzt. Unter Berücksichtigung der korrekten Statik wurde die gesamte Erneuerung optimal in die bestehende Baute integriert. Die Fassade wurde der Nutzung entsprechend nach innen und aussen frisch bekleidet. Im Stallbereich wurden wasserabweisende und pflegeleichte Vollkernplatten montiert. Die Aussenfassade, die als Deckleistenschirm ausgeführt wurde, sind verschiedenste Türen und Läden eingelassen für eine zweckmässige Nutzung.